salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Turmdiplom und Springerdiplom geschafft

0

Seit zwei Jahren spielt Florian Gaisberger beim Jugendschach Inneres Salzkammergut mit und schon legt er das Turmdiplom ab. Das Turmdiplom gehört zur vorletzten Stufe in der Schachausbildung und umfasst sehr schwierige Aufgaben. Die Ablegung dieses Tests widerspiegelt auch Florians Spielstärke in der Praxis, spielt er doch mit zwei weiteren Jugendlichen bereits beim Club-Turnier der Erwachsenen mit und hat dabei bereits für einige Überraschungen gesorgt.

A-Trainer Johannes Prodinger, Florian Gaisberger, Fritz Ribitsch und Christian Leitner

Fritz Ribitsch aus Bad Aussee, der erst seit kurzem in Goisern mitspielt, hat das Bauerndiplom übersprungen und im Eilzugstempo das Springerdiplom abgelegt. Es wird nicht lange bis zur Überreichung des Läuferdiploms dauern, sind seine Betreuer überzeugt. „Wir gratulieren euch zu diesen hervorragenden Leistungen und sind schon gespannt auf eure nächsten Turniererfolge“ so Jugendreferent Christian Leitner, bei der Übergabe der Diplome.

Trainiert wird jeden Donnerstag ab 16:30 Uhr in der Neuen Mittelschule 2 in Bad Goisern. Der Einstieg beim Jugendschach ist jederzeit möglich, da in verschiedenen Gruppen gespielt wird. Bei Interesse erhalten Sie nähere INFOS bei Christian Leitner unter 0664 100 8536 und unter www.askoe-schachclub-bad-goisern.at.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare