salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Brandalarm im Hühnerstall

0

Zu einem Brand wurden heute die Feuerwehren Aurachkirchen, Regau und Rutzenmoos gerufen. In einem Hühnerstall eines Kameraden war Feuer ausgebrochen. 

Das Gebäude liegt in einem Gebiet, wo durch Sonderalarmplan bezirksübergreifend mit dem Bezirk Vöcklabruck zusammengearbeitet wird. Der Brand wurde vermutlich durch eine erst vor kurzem angeschaffte Lampe ausgelöst. Ein Anrainer und die Besitzer versuchten noch das Schlimmste mit drei Feuerlöscher zu verhindern bis zum Eintreffen der Feuerwehren. Dabei erlitt der Anrainer eine Rauchgasvergiftung und wurde von der eintreffenden Rettung in das LKH eingeliefert.

Der Brand wurde sodann von der Feuerwehr rasch gelöscht. Nach Überprüfung der FF Rutzenmoos mit der Wärmebildkamera konnte Brand aus gegeben werden. Im Einsatz standen die FF Aurachkirchen, FF Rutzenmoos, FF Regau, 2 Rettungsfahrzeuge und die Polizei.

Bericht & Fotos: FF Aurachkirchen

Teilen.

Comments are closed.