salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Romantische Laternenwanderung der sportlichen Pensionisten

0

Wie alle Jahre organisierte die „Wanderfee“ Traudi Leitner mit dem Pensionistenverband Ortsgruppe Gschwandt eine Laternenwanderung zum Gasthaus „Wurzenhütte“ Fam. Guem am Flachberg. Am Dienstag, 12.2.2019 war es wieder so weit. Über zwanzig rüstige Pensionistinnen und Pensionisten trafen sich am Fuße des Flachberges, ausgerüstet mit Laternen und Stirnlampen und stapften den Wanderweg durch den Wald in Richtung Wurzenhütte. Romantischer ging es wohl nicht, tief verschneiter Wald, der Schnee glitzerte und knirschte wie im Märchen und die Zufriedenheit war den Teilnehmern ins Gesicht gezeichnet.

Beim Gasthaus angekommen freuten sich alle auf die wohlig warme Gaststube, wo das Feuer des Kachelofens schon entgegenleuchtete. Mit einer gemütlichen Jause und erfrischenden Getränken verbrachte man schöne Stunden in der Wurzenhütte, bevor es wieder dem Wanderweg retour Richtung Gschwandt ging. Die Gschwandtner Pensionisten/innen wissen eben zu schätzen, wie schön das Dasein sein kann!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Kommentare