salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tagesbestzeit für Marlene Putz beim Nachtslalom am Kronberg

0

Nach zuletzt einer recht schwierigen Zeit aufgrund einer Rückenverletzung gab Marlene Putz im O.Ö. Nachwuchscup wieder ein richtiges Lebenszeichen.

Beim Nachtslalom am Kronberg (St.Georgen) erzielte die 15-jährige aus Bad Goisern Tagesbestzeit. Außerdem fuhr Marlene in beiden Durchgängen Laufbestzeit, und legte damit den Grundstein für den Erfolg im Attergau. Nach dem Klassensieg am Tag davor beim Nachtslalom der Dachstein-West-Rally in Gosau ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

„Ich war vor dem Rennen zwar hoch motiviert, wusste aber nicht, wie es laufen würde. Es hat aber alles super gepasst und ich habe zwei sehr gute Läufe erwischt. Darauf lässt sich hoffentlich in den nächsten Wochen aufbauen. Ich kann jetzt eh nur von Rennen zu Rennen schauen“, zog Marlene Putz bei der Siegerehrung eine sehr positive Bilanz.

Ebenfalls sehr stark unterwegs war die Schwester von Marlene, Theresa Putz. In der Klasse U-14 fuhr Theresa im ersten Durchgang Laufbestzeit, schlussendlich reichte es in der Endwertung für den ausgezeichneten zweiten Platz.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.