salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Wochenende verspricht Wetterbesserung im Salzkammergut

0

Die letzten Tage verliefen abwechslungsreich und meist auch sehr stürmisch. Am vergangenen Sonntag verursachte Sturmtief Eberhard am Feuerkogel Windspitzen bis zu 151 km/h, am Montag und Dienstag besuchte uns zudem auch der Winter wieder, so traten verbreitet Schneeschauer bis in die Täler auf.

Wochenendwetter

Zum Teil sehr stürmischen Westwind und Regen bringt uns der Freitag. Anfangs schneit es noch bis in höher gelegene Täler, wobei die Schneefallgrenze im Tagesverlauf jedoch deutlich ansteigt. Am Samstag bessert sich das Wetter zusehends. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 15 Grad. Der Sonntag verspricht sonniges Wetter bei weiter steigenden Temperaturen. Die Maximalerte erreichen 15 bis 18 Grad. Regional sind auch Temperaturen um die 20 Grad möglich.

Tendenz für nächste Woche

Am Montag und Dienstag gestaltet sich das Wetter aus heutiger Sicht wieder wechselhafter und kälter. In der zweiten Wochenhälfte sollten die Temperaturen zulegen, und ein sonniger und frühlingshafter Wettercharakter überwiegen.

Vielen Dank an Christian Brandstätter von METEO-data für die Wetteranalyse!
Foto: Ana / Pixabay

Teilen.

Kommentare