salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Alkoholisierter Autolenker kollidierte mit Mopedfahrer

0

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am 22. April 2019 gegen 20:55 Uhr mit seinem Moped auf dem stark abschüssigen Güterweg Obergaisberg im Gemeindegebiet von Tiefgraben Richtung Mondsee unterwegs. Zur gleichen Zeit war ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck in der Gegenrichtung unterwegs.

Mopedfahrer von Auto erfasst

Dabei wurde der 16-Jährige vom Pkw des 30-Jährigen erfasst, kam rechts von der Fahrbahn ab und in einem Feld zu Sturz. Der Jugendliche erlitt unter anderem eine schwere Schnittverletzung am linken Fuß. Er wurde nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Autolenker war betrunken

Ein bei dem 30-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Teilen.

Comments are closed.