salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bezirkssieger beim FW-Bezirksbewerb ermittelt

0

324 Bewerbsgruppen nahmen am 29.06.2019 beim Bezirksbewerb des Bezirkes Vöcklabruck teil, welcher in der Marktgemeinde Lenzing von der Freiwilligen Feuerwehr Reibersdorf durchgeführt wurde. Der Bewerb wurde von Freiwilligen Feuerwehr Reibersdorf unter Kommandant Hans Peter Hoffmann mit Unterstützung des Bezirkskommandos Vöcklabruck von Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl und seinen Hauptamtswaltern Stefan Enser für die Aktiven und Andreas Schindlauer für die Jugend bestens organisiert.

Bei den Jugendgruppen ging es um das Erreichen der Leistungabzeichen in Bronze und Silber, ebenfalls wurden die Bezirkssieger in der Ligawertung bei den Jugendgruppen und Aktivgruppen geehrt. In der Jugendwertung wurde Guggenberg in der Bezirksliga, Schlatt in der 1.Klasse, Pabing in der 2.Klasse und Neukirchen an der Vöckla in der 3. Klasse Bezirkssieger, in der Aktivwertung holte sich Pilsbach den Titel in der Bezirksliga, Steindorf in der 1.Klasse und Pfaffing in der 2. Klasse.

Die 166 Jugend- und 158 Aktivbewerbsgruppen sind bestens für den Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg vorbereitet, welcher am 05. und 06. Juli 2019 stattfindet. Bei der Siegerehrung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen von der Bezirkshauptmannschaft Wirklicher Hofrat Dr. Martin Gschwandtner, Nationalratsabgeordnete Doris Magreiter, der Abgeordnete zu OÖ Landtag Rudolf Kroiss, den Bürgermeister von der Marktgemeinde Lenzing Ing. Rudolf Vogtenhuber sowie den Musikverein Werkskapelle Lenzing welche die Schlussveranstaltung musikalisch umrahmte.

Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl überreichte mit den Ehrengästen die Pokale an die Siegergruppen der Ligawertung, die Medaillen für die Bezirkssieger und die Leistungsabzeichen an die Feuerwehrjugend. Ein großer Dank für die objektive und faire Bewertung wurde dem Bewerterstab des Bezirkes Vöcklabruck unter der Leitung der beiden Hauptamtswaltern Stefan Enser und Andreas Schindlauer ausgesprochen.

Foto: BFK/August Thalhammer

Teilen.

Comments are closed.