salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

BLUTSBRÜDER- Die Karl May-Boygroup aus dem Rabenhof Theater

0

Thomas Glavinic, Thomas Maurer, Guido Tartarotti und Armin Wolf sind seit ihrer Bubenzeit Karl May-Fans und entführen uns in den bizarren Kosmos des Abenteuer-schriftstellers. Ein Abend für Anfänger und Fortgeschrittene, von „Apache“ bis „Zounds“!

Wo: Stadtsaal, Vöcklabruck
Wann: 8. November 2019 um 19.30
Karten: office@voecklabruck.info und Tel: 07672726644

Karl May ist der erfolgreichste Schriftsteller deutscher Sprache. Mit ihm assoziiert man fantastische Abenteuer, absonderliche Exotik und literarische Hochspannung. Und natürlich auch die legendären deutschen Winnetou-Verfilmungen der 1960er Jahre, in sonnendurchfluteter kroatischer Karstkulisse gedreht, mit der bombastisch-herzzerreißenden Musik von Martin Böttcher, und mit Pierre Brice, Lex Barker und den deutschen Filmstars- und Sternchen dieser Zeit.

Allerdings greifen die Filme viel zu kurz und werden dem sächsischen Hochstapler, Kleinkriminellen und Abenteuerroman-Genie keineswegs gerecht. Die Karl May-Boygroup nimmt sich nun des reichen literarischen Werkes an und entführt uns in die schräge Phantasiewelt des wahrscheinlich größten Aufschneiders der Literaturgeschichte.

Foto: Rabenhof Pertramer

Teilen.

Kommentare