Direktorinnen und Direktoren sowie Fachvorständinnen und Fachvorstände von Höheren Lehranstalten für wirtschaftliche Berufe aus ganz Österreich tagten dieser Tage im Kongresshaus Bad Ischl. Auf dem Konferenzprogramm standen aktuelle Entwicklungen wie die Neugestaltung der Lehrpläne. Insgesamt nahmen mehr als 200 Personen an der Veranstaltung teil.
Am Eröffnungstag luden Stadtgemeinde und Tourismusverband die Kongressteilnehmerinnen und –teilnehmer zu einem Abendempfang ein, wobei Bürgermeister Hannes Heide die Bedeutung der HLW Bad Ischl für den Schulstandort hinwies.

Foto: Lenzenweger
Am Eröffnungstag luden Stadtgemeinde und Tourismusverband die mehr als 200 Personen der Kongressteilnehmerinnen und –teilnehmer zu einem Abendempfang. Ohne Rücksicht auf die Menschen, denen die Sozialleistungen gestrichen wurden und ihre Wohnungen nicht mehr angemessen heizen können. Die nächste Bürgermeisterwahl wird es zeigen.
25. November 2012 Kommunisten-Sensation in Graz
Polit-Beben: KPÖ mit 20?% auf zweitem Platz.
40 Jahre wird schon in den Tourismus investiert ohne nennenswerte erfolge Milliarden wurden hineingesteckt und immer noch schreibt Bad Ischl rote zahlen. Die Bevölkerung wird seit Jahren immer wieder durch die Gemeindeabgaben belastet, doch wen einmal über 200 HLW-Direktoren kommen spielt, Geld keine Rolle.
Wir Österreicher werden durch die Regierung zum Sparen aufgefordert und die Bürgervertreter (Bürgermeister) werfen das Geld mit vollen Händen beim Fenster raus. Wir haben die Schnauze voll das immer nur die kleinen Leute die Zahlmeister sind und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da Herr Heide.