Die erst 13-jährige Lena Promberger (SPG Muki Ebensee) wagte sich erstmals aufs Terrain der U 18 und holte mit Isabella Hauer (Waizenkirchen) im Doppel ihren ersten Titel in dieser Alterskategorie.
Sogar das Finale gewannen die neuen Landesmeisterinnen überzeugend mit 3:0. Im Einzebewerb schrammte Promberger ganz knapp an den Medaillenrängen vorbei und im Mixed schied sie mit Partner Michael Trink (Walter Wels) im Viertelfinale gegen die späteren Sieger Rampetsreiter (Ried/Tr.) / Andi Viertbauer (Vorchdorf) aus. D
amit tritt Lena Promberger in die Fußstapfen der x‑fach Nachwuchs-Landesmeisterin Helene Schwaiger (ebenfalls SPG Ebensee), die immer noch erfolgreich bei den Herren in der Bezirksklasse ihren Schläger schwingt. Andi Viertbauer (Vorchdorf) holt sich neben Gold im Mixed auch noch Bronze im Einzel und Doppel.
Foto: Plohe