Jahresrückblick 2013: Das erfolgreichste Jahr meiner sportlichen Karriere!
Mit der Spitzensportlerehrung der Sportunion Oberösterreich im Linzer Oberbank-Gebäude wurde das Sportjahr 2013 für Kickboxer Andreas Moser nun offiziell beendet. Mit 11 x Gold und 3x Silber bei 7 Turnieren (unter anderem, 3x Gold bei den Martial Arts World Games und zweifaches EM Gold) kann der 25-jährige Laakirchner mehr als zufrieden sein.
„2013 war sportlich gesehen mein mit Abstand erfolgreichstes Jahr. Es freut mich insbesondere, dass ich nach der langen verletzungsbedingten Pause 2012 stärker denn je zurück gekommen bin. Auch das Krafttraining (4x pro Woche) hat mir sehr gut getan und mich wesentlich stärker gemacht. Es ist schon mehrere Jahre neben dem Technik- & Ausdauertraining ein wichtiger Bestandteil meines Trainingsprogrammes und ist oft der entscheidende Faktor zwischen Sieg und Niederlage. Das Training mit schweren Gewichten macht mich nicht nur körperlich, sondern auch mental stärker. Es ist toll zu wissen, dass man im richtigen Moment 100% seiner Leistung abrufen kann!“, sagt Moser.
Für 2014 sind schon einige Fixpunkte anvisiert: „Neben der Staatsmeisterschaft und dem Austrian Open Turnier, möchte ich unbedingt bei den Martial Arts World Games in Kanada an den Start gehen und auch bei der WM in Prag. Diese beiden Turniere sind die absoluten Highlights meiner Karriere und ich hoffe mein Heimatland würdig zu repräsentieren!“, so Moser. „Ich möchte mich auf diesem Weg auch bei allen Freunden und Betreuern für die tolle Unterstützung recht herzlich bedanken und wünsche uns allen ein erfolgreiches Jahr 2014.“












WOW das ist mein Freund und ich besieg ihn jedes mal beim Kickboxen obwohl er sich sehr mühe gibt !
Das stimmt also übertrage ich meinen Posten meinen Freund Sandro.
Lg Andreas Moser