salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Baufortschritt StadtRegioTram KW 29/2017

0

Mittlerweile konnte an der Unterseite des Brückentragwerks die Montage sämtlicher Verrohrungen abgeschlossen werden und auch die Pontons sind wieder verschwunden. Stadtseitig wurde ein neuer Sockel für die Nepomuk-Statue errichtet. Allerdings wird der steinerne Heilige erst nächstes Jahr seinen Platz darauf einnehmen, wenn sicher gestellt ist, dass ihm keine größeren Arbeitsgeräte mehr zu Leibe rücken könnten ;)

Nach den Asphaltierungsarbeiten in KW 28 sollte an dieser Stelle vielleicht nochmal erklärt werden, dass es sich hierbei nur um einen provisorischen Fahrbahnbelag handelt: Da auf diesem Teil der Brücke nach der Fertigstellung viel Platz für jeweils einen Geh- und einen Radweg vorgesehen ist, wird die zukünftige Fahrbahn mitsamt der Gleisanlage ein Stück weiter vom Rand abrücken als es derzeit den Anschein hat. Die finale Errichtung der Fahrbahn und Gleise kann also erst nach dem Bau der zweiten Brückenhälfte erfolgen.

Bericht & Fotos: Stern & Hafferl / Holzinger

Weitere Informationen zum Baufortschritt der StadtRegioTram gibt’s wie immer im Bautagebuch auf salzi.at–>KLICK

Teilen.

Comments are closed.