salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Baufortschritt StadtRegioTram KW 34/2018

0

Nach fast zwei­jäh­ri­ger Abwe­sen­heit konn­ten wir in die­ser Woche die Nepo­muk­sta­tue wie­der in Emp­fang neh­men. Frisch restau­riert und mit nun mehr wie­der voll­zäh­li­gem Ster­nen­kranz ver­se­hen, steht die Sta­tue auf dem neu­en Sockel am west­li­chen Brü­cken­kopf.
Ansons­ten wur­den und wer­den noch die­ver­se Rest­ar­bei­ten erle­digt. Nächs­te Woche wer­den noch eini­ge Bäu­me (Georg­stra­ße, Schiffs­län­de, Muse­ums­platz) gepflanzt und dann geht es auch schon dar­an, die letz­ten Ver­kehrs­zei­chen und Mar­kie­run­gen anzu­brin­gen. Ab Sep­tem­ber 2018 gibt es ja nicht nur die neue Traun­see­tram und eine neue Lini­en­füh­rung der City­bus­se, son­dern für alle Ver­kehrs­teil­neh­mer gilt dann eine neue Rege­lung: Der Bereich zwi­schen Klos­ter­platz und Gra­ben­kreu­zung inkl. Schiffs­län­de wird zur Begeg­nungs­zo­ne.

Bericht & Fotos: Stern & Haf­ferl / Holz­in­ger

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Bau­fort­schritt der Stadt­Re­gio­Tram gibt’s wie immer im Bau­ta­ge­buch auf salzi.at–>KLICK

Teilen.

Comments are closed.