salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kinderolympiade der Desselbrunner Freiheitlichen ein voller Erfolg

0

Seit vielen Jahren wird jedes Jahr zur Sommerferienzeit in Desselbrunn ein umfangreiches Kinderferienprogramm geboten. Neben Brotbacken, Fußballnachmittag und Bogenschießen gab es heuer zum ersten Mal eine große Kinderolympiade. Veranstaltet wurde diese von der örtlichen FPÖ und dem Verein Abenteuer Familie OÖ. Austragungsort war der im Jahr 2016 erst neueröffnete Kindercampus im Zentrum der Gemeinde.

“Wir planten die Olympiade ursprünglich für gut 30 Kinder, doch da der Andrang schon am ersten Anmeldetag so groß war, erweiterten Sandra Wohlschlager von Abenteuer Familie OÖ und ich das Programm und konnten schließlich für 50 Kinder Platz, Verpflegung und Betreuung organisieren”, so Jugendreferent Franz Schobesberger von den Desselbrunner Freiheitlichen.
Neben vielen Geschicklichkeitsübungen, Wettkämpfen und abschließendem Knacker- und Stockbrotgrillen, bekam jedes Kind ein Geschenkesackerl und eine Teilnahmeurkunde als Erinnerung.

Ein großer Dank gilt der Firma Spitz aus Attnang-Puchheim, die mit Getränken, Wafferl, Ketchup und Senf einen großen Sponsorbeitrag leistete.
“Da alles so problemlos funktioniert hat und das Interesse für eine Fortsetzung bereits mehrfach von Eltern geäußert wurde, werden wir mit Sicherheit auch nächstes Jahr wieder eine Kinderolympiade in Desselbrunn organisieren”, betont FPÖ-Gemeindevorstand Thomas Steininger.

Foto: Franz Schobesberger / FPÖ Desselbrunn

Teilen.

Comments are closed.