salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Kinderolympiade der Desselbrunner Freiheitlichen ein voller Erfolg

0

Seit vie­len Jah­ren wird jedes Jahr zur Som­mer­fe­ri­en­zeit in Des­sel­brunn ein umfang­rei­ches Kin­der­fe­ri­en­pro­gramm gebo­ten. Neben Brot­ba­cken, Fuß­ball­nach­mit­tag und Bogen­schie­ßen gab es heu­er zum ers­ten Mal eine gro­ße Kin­der­olym­pia­de. Ver­an­stal­tet wur­de die­se von der ört­li­chen FPÖ und dem Ver­ein Aben­teu­er Fami­lie . Aus­tra­gungs­ort war der im Jahr 2016 erst neu­eröff­ne­te Kin­der­cam­pus im Zen­trum der Gemeinde.

Wir plan­ten die Olym­pia­de ursprüng­lich für gut 30 Kin­der, doch da der Andrang schon am ers­ten Anmel­de­tag so groß war, erwei­ter­ten San­dra Wohl­schla­ger von Aben­teu­er Fami­lie und ich das Pro­gramm und konn­ten schließ­lich für 50 Kin­der Platz, Ver­pfle­gung und Betreu­ung orga­ni­sie­ren”, so Jugend­re­fe­rent Franz Scho­bes­ber­ger von den Des­sel­brun­ner Freiheitlichen.
Neben vie­len Geschick­lich­keits­übun­gen, Wett­kämp­fen und abschlie­ßen­dem Kna­cker- und Stock­brot­gril­len, bekam jedes Kind ein Geschen­ke­sa­ckerl und eine Teil­nah­meur­kun­de als Erinnerung.

Ein gro­ßer Dank gilt der Fir­ma Spitz aus Att­nang-Puch­heim, die mit Geträn­ken, Waf­ferl, Ketch­up und Senf einen gro­ßen Spon­sor­bei­trag leistete.
“Da alles so pro­blem­los funk­tio­niert hat und das Inter­es­se für eine Fort­set­zung bereits mehr­fach von Eltern geäu­ßert wur­de, wer­den wir mit Sicher­heit auch nächs­tes Jahr wie­der eine Kin­der­olym­pia­de in Des­sel­brunn orga­ni­sie­ren”, betont FPÖ-Gemein­de­vor­stand Tho­mas Steininger.

Foto: Franz Scho­bes­ber­ger / FPÖ Desselbrunn

Teilen.

Comments are closed.