salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bewerbungstraining der PTS Strobl an der BHAK Bad Ischl

0

Im Rahmen ihrer Übungsfirmenarbeit organisierten die IV. Jahrgänge der BHAK Bad Ischl unter der Leitung von Mag. Sabrina Hanser und Mag. Martina Satzinger ein umfassendes Bewerbungstraining für die PTS Strobl. Dreizehn Jugendliche stellten sich einen Nachmittag lang den Herausforderungen professioneller Bewerbungsabläufe.

Von der Einsendung ausführlicher Bewerbungsunterlagen, über das strukturierte Bewerbungsgespräch bis hin zu einem über mehrere Stationen laufenden Assessment Center. Eine WIN-WIN-Situation für beide Schulen – die Schüler/innen der PTS Strobl konnten so einen ersten Eindruck auf ihre künftigen Bewerbungssituationen gewinnen und die Schüler/innen der Handelsakademie waren in der Lage ihr umfassendes wirtschaftliches Wissen in der Praxis anzuwenden.

Foto: HAK/HAS Bad Ischl

Teilen.

Comments are closed.