salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Maya Hakvoort probt mit den Kindern der VS und NMS Ampflwang

0

Vier Musicalstars zusammen auf einer Bühne: Das ist das erfolgreiche Konzept von “4 Voices of Musical”, das die holländische Musicaldarstellerin Maya Hakvoort (bekannt aus „Elisabeth“) 2012 erstmals ins Leben gerufen hat.

Nun gehen die “4 Voices of Musical” erneut auf Tournee – nicht nur mit neuem Programm, sondern auch mit anderer Besetzung. Neben Maya Hakvoort singen Fräulein Mai (Jurymitglied bei der Großen Chance der Chöre, „Blutsbrüder“), Ramesh Nair (Jurymitglied bei der Großen Chance der Chöre, „Der kleine Horrorladen“) und Andreas Lichtenberger („Ich war noch niemals in New York“, „Tarzan“) ihre schönsten und beliebtesten Musicalsongs.

Das Publikum darf sich sowohl auf altbekannte Klassiker als auch auf neue Musikstücke freuen. Begleitet werden sie von einer Live-Band unter der Leitung von Rens Newland. Als besondere Unterstützung haben sich die Stars den Kinderchor der Volksschule und Neuen Mittelschule Ampflwang geholt, gemeinsam werden sie einige Stücke singen.

In der Volksschule und Neuen Mittelschule Ampflwang wurde nun schon fleißig für den Auftritt geprobt. Für Maya Hakvoort ist die Arbeit mit den Kinderchören immer etwas Besonderes, weil sie sich an ihre eigene Kindheit erinnert und selbst in Chören den Grundstein für ihre Karriere gelegt hat. Es ist ihr ein Anliegen, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Musik für Kinder ist.

Fotos: Madeleine Weiss

Teilen.

Comments are closed.