salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut – Athleten überzeugen bei OÖ. Landescup in Hinzenbach

0

Goldi-Cup am 12.1.2019 in Bad Goisern am Hallstättersee

Traditionell fand zum Jahreswechsel in Hinzenbach bei Eferding ein OÖ. Landescup-Berwerb im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination statt. Die Kinder des NTS Salzkammergut dominierten wieder einmal in fast allen Klassen. Bei den Kindern I siegte im Springen Luca Grieshofer vor Simon Steinacher und Simon Gaisberger. Adrian Kronnerwetter belegte Rang 5.

In der Nordischen Kombination ging dann Simon Steinacher an seinem Vereinskollegen, Luca Grieshofer, vorbei und siegte. Adrian Kronnerwetter schob sich noch auf Platz 3. Simon Gaisberger wurde Vierter. In der Klasse der Kinder II gingen Simon, Luca und Simon gleich noch einmal an den Start und bewiesen sich auch in dieser Klasse im Springen mit den Rängen 3 (Luca), 4 (Simon Steinacher) und 8 (Simon Gaisberger). Nico Koller schaffte es auf den 7. Platz im Springen und auf Platz 6 in der Nordischen Kombination.

Bei den Schülerinnen belegten die NTS Athletinnen Elisa Deubler und Sigrun Kleinrath sowohl im Springen als auch in der Nordischen Kombination die Plätze 1 und 2- klare Sache für das NTS. In der Klasse der Schüler I musste sich Jakob Peer im Springen in einer knappen Entscheidung nur einem Konkurrenten geschlagen geben. Er belegte Rang 2, den er sich mit einer tollen Langlaufleistung auch auf der Loipe nicht nehmen ließ. Michi Steinacher belegte die Ränge 5 und 4. Raphael Lippert wurde Sechster im Springen und Fünfter in der Nordischen Kombination.

„Marathonmännchen“ Simon Steinacher durfte auch auf der K50 Schanze der Schüler I und II als Vorspringer an den Start gehen. Er absolvierte also auf 3 Schanzen insgesamt 9 Bewerbssprünge! Bei den Schülern II konnte sich Philipp Steinbacher nach Platz 2 im Springen im Langlauf durchsetzen und siegte in der Nordischen Kombination.

Nächste Highlights für das Nordicskiteam Salzkammergut sind der Goldi-Cup am 12.1.2019 und die OÖ. Landesmeisterschaften am 19.1.2019 jeweils im nordischen Zentrum von Bad Goisern. Anmeldung für den Goldi-Cup unter www.goldi-cup.at.

Foto: privat

 

Teilen.

Comments are closed.