salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Erfolgreiche Weihnachtsferien für die Biathleten des Nordic Skiteam Salzkammergut

0

Die Biathleten des Nordic Skiteam Salzkammergut zeigten in den Weihnachtsferien bei verschiedenen Wettkämpfen mit guten Leistungen auf.

Bei den österreichischen Meisterschaften in Hochfilzen im Super Einzel Kleinkaliberbewerb am 30. Dezember gelang es Leon Kienesberger (SV Bad Goisern) in der Klasse Jugend U17 den dritten Platz zu erlaufen, womit er erneut unter Beweis stellen konnte, eines der größten Talente im österreichischen Biathlonnachwuchs zu sein. Seinem Vereinskollegen Jett Huang, der ebenfalls ein Topathlet im Biathlonsport seiner Altersklasse ist, blieb mit dem vierten Rang in der Klasse Jugend U19 ein Podestplatz leider knapp verwehrt. Nikola Glaßer (WSV Sparkasse Bad Ischl) präsentiert sich heuer in ihren Wettkämpfen vor allem im Langlauf stark verbessert. Sie erreichte in der Klasse Jugend U16 mit dem 10. Rang ein gutes Ergebnis.

Daniel Glaßer beim Stehendanschlag in St. Jakob

Daniel Glaßer (WSV Sparkasse Bad Ischl) startete in Hochfilzen im Biathlon Tirol Milch Cup Luftgewehrbewerb in der Klasse Schüler U15. Nach einer guten Laufleistung mit zwei Schießfehlern im Stehendanschlag wurde er schließlich Dritter. Wesentlich erfolgreicher verlief für Daniel das vergangene Wochenende. Beim Bundesländervergleichswettbewerb in St. Jakob im Rosental/Kärnten konnte er sowohl den Einzelbewerb über 6km mit jeweils zwei liegend und zwei stehend Schießeinlagen als auch den am Folgetag stattfindenden Sprintbewerb über 4,5km mit einem Liegend- und einem Stehendschießen für sich entscheiden.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare