salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Steetwork veranstaltet Workshop im Youz-Jugendzentrum

0

Ein immer wiederkehrendes Thema griff das Team von Streetwork Bad Ischl vergangene Woche erneut auf. So wurde ein Workshop zum Thema Cybermobbing im Youz-Jugendzentrum Bad Ischl in der Länge von 2 Unterrichtseinheiten organisiert. Die 25 Schüler und Schülerinnen der 1. HLS tauschten für diesen Workshop kurzfristig das Klassenzimmer und besuchten gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Fr. DGKP Maria Hutter das Youz.

Ziel dieser Veranstaltung waren die Grundlagen des Mobbings zu vermitteln und wie sich ein jeder davor schützen kann. In den theoretischen und praktischen Beispielen wurde auch explizit auf das Internet und seinen Gefahren hingewiesen. Die Fragen und und Hilfestellungen konnten durch das Team von Streetwork beantwortet und ausgearbeitet werden. Das verwendete Informationsmaterial liegt nach wie vor im Youz-Jugendzentrum auf.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.