salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

ASVÖ NordicSkiteam Salzkammergut zum Saisonende im Großeinsatz

0

Nikolaus Mair nach Husarenritt auf der Langlaufloipe Zweiter bei Austria-Cup Finale
Traditionell fand das Finale des Austria-Cups der Schüler in Skisprung und Nordischer Kombination im steirischen Eisenerz statt. Mit dabei waren Elisa Deubler, Jakob Peer, Nikolaus Mair und Philipp Steinbacher.
Jakob Peer und Elisa Deubler beendeten ihre erste volle Austria-Cup Saison zufriedenstellend. Elisa Deubler belegte im Finale den vierten Platz und wurde somit auch Vierte in der Gesamtwertung. Jakob Peer war die Saison hindurch immer gut im Mittelfeld platziert. Dieses Mal reichte es für Platz 21.

In der nordischen Kombination konnte sich Nikolaus Mair zum Abschluss in Szene setzen. Nach dem zehnten Platz im Springen bei geringem Zeitabstand, kämpfte er sich mit seiner wohl besten Laufleistung in der Loipe auf den zweiten Platz nach vor. Obwohl er bei zwei Bewerben gefehlt hatte, belegte er in der Gesamtwertung den fünften Rang. Philipp Steinbacher wurde zum Abschluss 24.
Sigrun Kleinrath, Kathi Ellmauer und Florian Mittendorfer nahmen am Alpen Cup in……., Frankreich, teil. Sigrun erreichte an beiden Wettbewerbstagen in der Nordischen Kombination den siebten Platz. Kathi Ellmauer belegte im Springen die Ränge 13 und 24. Florian Mittendorfer wurde 33. und 24.

Fotos: Thomas Mair

Teilen.

Comments are closed.