salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

KlimaDemo in Bad Ischl mit mehr als 100 Teilnehmern

0

Die Teilnehmer trafen sich bei strömendem Regen im Kurpark und langsam wurde die Menschenschar immer mehr, in kleinen Gruppen sind die Schüler und Schülerinnen herbeigekommen. Viele hatten selbstgemachte Plakate oder ein Transparent dabei.

Der Schlachtruf war: Keine Toleranz bei Klima-Ignoranz! Der wurde immer lauter und so bewegte sich der Zug über den Schröpferplatz zur Trinkhalle. Dort gab es drei Ansprachen. Gute Stimmung und Begeisterung, friedlicher Verlauf.

Solidarische Grußbotschaft auf einem Plakat des Bad Ischler Bürgermeisters, der an der Teilnahme verhindert war. Großes Entgegenkommen des offiziellen Bad Ischl (Bürgermeister, Polizei, Feuerwehr). Strömender Regen machte niemandem etwas aus.

Fotos: Josef Aigner

Teilen.

Comments are closed.