salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Pfadfinder säubern die Natur

0

Im Pfadfindergesetz heißt es: Der Pfadfinder/Die Pfadfinderin lebt einfach und schützt die Natur. Gemäß diesem Motto beteiligten sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Gruppe Bad Ischl auch heuer wieder an der Flurreinigungsaktion „Hui statt Pfui“. Ziel der Aktion war der Bereich zwischen Merkur-Markt und Lauffen, wo neben der Bundesstraße 145 auch der Streifen entlang der Traun gesäubert wurde.

Die Kinder staunten nicht schlecht, was alles achtlos oder auch mit Absicht weggeworfen wird. Zigarettenpackungen, Getränkedosen, Fast-food Verpackungen und jede Menge Papier und Plastikabfälle wurden eingesammelt. Aber auch ein liebevoll im Wald deponiertes Doppelwaschbecken konnte der Entsorgung übergeben werden.

Am Ende der Aktion freuten sich die Kinder über eine von der Stadtgemeinde Bad Ischl bereitgestellte Jause.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.