salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Gesuchte Ladendiebe festgenommen

0

Wie die Polizei Sonntagabend bekannt gab, wurden vergangenen Donnerstag zwei Ladendiebe bei einer Kontrolle festgenommen. Ein 22-jähriger Tscheche wurde schon mit vier Haftbefehlen europaweit gesucht.

Bei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Gmunden wurde am 23. Jänner 2020 kurz vor 19 Uhr in Laakirchen auf der B144 ein Pkw angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die beiden Fahrzeuginsassen von der Staatsanwaltschaft Graz zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.

Vier EU-Haftbefehle anhängig

Der 22-jährige tschechische Staatsbürger, der aufgrund vier bestehender EU-Haftbefehle der tschechischen Behörden wegen Eigentumsdelikten zur Festnahme ausgeschrieben war, wurde noch vor Ort festgenommen.

Große Menge an Diebesgut sichergestellt

Bei der Kontrolle wurde im Fahrzeug eine große Menge an hochwertigen Süßwaren, Kosmetikartikeln, Textilwaren, Alkoholika usw. gefunden und sichergestellt. Über die Herkunft der sichergestellten Gegenstände konnten die beiden Beschuldigten keine schlüssigen Angaben machen und zeigten sich nicht geständig. Der 22-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Quelle: LPD OÖ

Teilen.

Comments are closed.