Es ist so weit, der neue Toscana-Steg ist fertig. Die Stadt hat rund 100.000 Euro aufgewendet, den Lärchenholz-Steg neu bauen lassen und dazu noch einladender und funktioneller geplant.
Es war einer der dringlichsten Wünsche – vor allem der jüngeren Menschen – gewesen, dass die Stadt den morsch gewordenen und aus Sicherheitsgründen abgetragenen Anlegesteg im Toscanapark neu errichtet. Der Steg gilt seit Jahren als beliebter Treffpunkt für Junge im paradiesischen Ambiente des Parks.

Ein Ort der Lebensfreude mit einzigartigem Panorama
Im Gegensatz zur vorherigen Version verfügt der Steg jetzt über mehrere Zustieg-Niveaus, zwei für größere Schiffe und Linienschiffe. Auch die „Gisela“ kann wieder anlegen.
Ein Zugewinn für die Bevölkerung und speziell für private Bootsbesitzer sind vier tief gelegte Anlegeplätze linkes Foto) für kleinere Ruder‑, Segel- und Motorboote. Jede und jeder darf sie benützen.
Bürgermeister Stefan Krapf: „Die Neuerrichtung dieser bei allen Generationen beliebten Steganlage lag mir sehr am Herzen. Ich lade alle ein, hier das einzigartige Panorama und Momente der Lebensfreude und Entspannung zu genießen.“
Fotos: Stadtgemeinde Gmunden

Cool, da werd ich gleich mal reinspringen!