Mehr als 1.000 Besucher lockten die Salzkammergut Drechseltage „The Art Of Turning“ am vergangenen Wochenende ins Hand.Werk.Haus Salzkammergut nach Bad Goisern am Hallstättersee. Internationale und regionale Spitzendrechsler begeisterten mit ihrem Können und zeigten eindrucksvoll, welche vielfältigen und kunstvollen Werkstücke aus dem natürlichen Rohstoff Holz entstehen können.
Auch zahlreiche Handwerkerinnen und Handwerker aus den Meisterbetrieben des Hand.Werk.Haus Salzkammergut bereicherten die Veranstaltung. Sie gaben spannende Einblicke in ihre traditionellen und kreativen Tätigkeiten und machten die Vielfalt des regionalen Handwerks erlebbar.
Die erfolgreiche Veranstaltung unterstrich einmal mehr die Bedeutung des Hand.Werk.Haus Salzkammergut als lebendiges Zentrum des regionalen Handwerks, dessen Strahlkraft weit über die Landesgrenzen hinausreicht. Über den großen Zuspruch freuten sich (v. l. n. r.) Georg Hrovat (Obmann), Brigitte Stumpner (WKO), Didi Laimer-Hubmann (Netzwerk Handwerk) und Bürgermeister Leopold Schilcher.











