Rasch in die Apotheke, etwas abholen, einkaufen oder einen schnellen Kaffee. Genau das soll ab sofort dank 30 Minuten Parken am Gmundner Rathausplatz wieder erleichtert werden.
Neben 2 Taxistandplätzen wurden straßenseitig 8 Parkplätze für kurze Erledigungen errichtet. Nur auf diesen 8 gekennzeichneten Flächen ist das 30-minütige gebührenpflichtige Parken erlaubt. Die Gebührenzone gilt von Montag bis Sonntag von jeweils 9 bis 17 Uhr. Der Rest des Rathausplatzes ist Fußgängerzone, informiert das Stadtamt Gmunden.

Geleitet wird das Befahren des Rathausplatzes über ein Einbahnsystem. Einfahren beim Rathaus und Ausfahren beim Hotel Schwan. Die Straßenaufsichtsorgane der Stadt werden ab dieser Woche mit den Kontrollen am Rathausplatz beginnen, um sicherzustellen, dass diese Möglichkeit des Parkens für kurze Erledigungen auch bestimmungsgemäß genutzt wird, heißt es weiter aus dem Rathaus.
die Aktion reißt die Gmundner Gschäftln jetzt auch ned raus.… komplett unnötige Geschichte. Verständnis für Rollstuhlparkplätze hätt ich noch, da die Tiefgarage dafür ziemlich ungeeignet is. Wo bleibt eigentlich die Erneuerung vom Stadtplatz die vor 5 Jahren so Werbewirksam anpriesen gwordn is?