Die Energie AG setzt ihre Ausbauoffensive bei der Infrastruktur für Elektromobilität weiter fort. In Nußdorf am Attersee ist eine Schnellladestation in der Nähe eines beliebten Campingplatzes ans Netz gegangen. Ab sofort stehen dort zwei Ladepunkte mit jeweils bis zu 200 Kilowatt Ladeleistung zur Verfügung. Damit schafft die Energie AG ein attraktives Ladeangebot an einer stark frequentierten Freizeit- und Tourismusdestination in Oberösterreich.
„Die zwei neuen Schnellladepunkte direkt neben der Atterseestraße sind ein weiterer Baustein unserer Strategie, Elektromobilität einfach zugänglich und alltagstauglich zu machen. E-Mobilität gewinnt kontinuierlich an Bedeutung und wir arbeiten konsequent an optimalen Rahmenbedingungen dafür“, sagt Sonja Kaiser, Leiterin der Abteilung E-Mobility bei der Energie AG.
Ladeinfrastruktur in Tourismusgebieten gewinnt an Bedeutung
Elektromobilität ist im Alltag längst angekommen: Immer mehr internationale Tourismusgäste reisen mit dem E-Auto ins Salzkammergut und in den Attergau. Die Energie AG ermöglicht mit dem gezielten Ausbau sichtbarer, verlässlicher und nutzerfreundlicher Ladeinfrastruktur komfortables und sorgenfreies Laden an zentralen Punkten des täglichen Lebens und der Freizeit- sowie Urlaubsmobilität.
E-Mobilität im Fokus bei LOOP-Strategie
E-Mobilität ist ein zentraler Bestandteil der LOOP-Strategie der Energie AG und damit ein wichtiger Beitrag zur Gestaltung einer fossilfreien Energiezukunft. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf die Weiterentwicklung des öffentlichen Ladenetzes sowie auf maßgeschneiderte Ladelösungen für Unternehmen – sowohl im PKW- als auch im LKW-Bereich.
Die Energie AG betreibt mehr als 2.000 Ladepunkte, davon sind mehr als 900 öffentlich zugänglich. Mit den Ladekartenprodukten der Energie AG sind österreichweit mehr als 25.500 Ladepunkte nutzbar. Darüber hinaus bietet der Konzern Ladelösungen für die Hotellerie, den Wohnbau sowie Lösungen für das Laden von Dienstwägen zu Hause an.












