Inspiriert von Aufenthalten in Brasilien gründete Pepi Kramer vor vielen Jahren die Trommelgruppe CONGARILLA, mit der er die musikalische Leichtigkeit Brasiliens auf die Bühne bringen will, ganz nach seinem Motto: “Der einzige Grund, Musik zu machen, ist, sich damit das Leben zu verschönern.”

Das Konzept von Congarilla fühlt sich weder der lateinamerikanischen noch der afrikanischen Rhythmik verpflichtet, es ist vielmehr eine erdige, afro-brasilianisch-kubanische Mischung mit oberösterreichischer Seele.
Über das rhytmische Konzept von Congarilla braucht man in Attnang-Puchheim nicht mehr viele Worte zu verlieren. Die Trommelgruppe spielt heuer zum 15. Mal ein Open-Air Konzert im Schlosshof und schaffte es immer mit neuer Besetzung der Gastmusiker für eine musikalische Überraschung zu sorgen.
2019 sind als Gäste das Vokal-Ensemble Insingizi aus Simbabwe und Djakali Kone aus Burkina Faso eingeladen. Dieses außergewöhnliche Trio aus Simbabwe bietet mitreißende Auftritte mit harmonischem a Cappella-Gesang, traditionellen Liedern, Handpercussion und hervorragender Choreographie.
Ihre Lieder, die von vielfältigen Anfechtungen und Herausforderungen unserer Welt handeln,
besitzen eine Liebenswürdigkeit und Ehrlichkeit, die die Seele berühren. Isingizis Musik ist voller Hoffnung, Optimismus und Glaube.
CONGARILLA
feat. Insingizi & Djakali Kone
Freitag, 28.06.2019
Schlosshof Puchheim
Beginn 20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
bei Schlechtwetter im Kinosaal
Tickets
VVK € 15,- (erhältlich in den Raiffeisenbanken, bei Ö‑Ticket & in der Info-Stelle am Stadtamt) Abendkassa: € 20,00
Kinder bis 15 Jahre frei