Am Donnerstag, 1. Mai 2025 veranstaltete der Kranzlschützenverein Ebensee in der Schießstätte Rindbach das traditionelle Eröffnungsschießen der Kleinkalibersaison 2025.
Der bei der vorangegangenen Jahreshauptversammlung neu gewählte Oberschützenmeister Günter Kaube jun. gratulierte den Siegern der Kreiswertungen: Ralph Zauner (alle Klassen stehend aufgelegt), Gerold Barth (Herren stehend) und Johann Eder (Sen. 3). Das beste Blattl erzielte Johann Loidl. Bei diesem Schießen wird auch jedes Jahr der Wanderpreis bestehend aus einer Kombination von Kreisen und Tiefschuss vergeben. Der Gewinner des Wanderpreises war Willi Schasching.
Weiters werden alle Interessierte zum Schießen mit dem KK-Gewehr eingeladen, das ab sofort jeden Sonntag von 9 bis 12 Uhr in der Schießstätte Rindbach stattfindet.
Der Kranzlschützenverein Ebensee freut sich über rege Teilnahme.