Mit einem glanzlosen 86:72 Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht BC Vienna übernahmen die Raiffeisen Swans Gmunden mit 7 Siegen in Folge nun auch die Tabellenführung in der win2day Superliga.
Ein einigermaßen konzentriertes Startviertel und ein gutes Viertel 3, in dem die Swans die Führung zwischenzeitlich auf 31 Punkte ausbauten, reichte aus, um den Pflichtsieg einzufahren. Insgesamt agierten die Swans aber sehr fehlerhaft und hatten zudem eine sehr schwache Wurfquote. Coach Grassegger setzte alle 12 Spieler ein, auch diese ungewohnte Rotation trug dazu bei, dass man über weite Strecken keinen Rhythmus fand.
Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die offensivstarken Eagles aus Graz, da wird eine gehörige Leistungssteigerung nötig sein, wenn man die Tabellenführung verteidigen will.











