salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Modeschule Ebensee: Stefanie Chroustovsky ist beste Englisch-Schülerin Österreichs

0

Am 20. März 2012 fand in Linz der Bundessprachencontest der berufsbildenden höheren Schulen Österreichs statt. Vor zwei Wochen konnte Frau Stefanie Chroustovsky, Schülerin des fünften Jahrganges (Marketing) der HLA für Mode Ebensee, den oö. Landessprachenwettbewerb in Englisch für sich entscheiden. Somit war sie neben den Landessieger/innen der anderen Bundesländer beim Bundessprachencontest teilnahmeberechtigt.

Zunächst galt es anhand eines Bildes über soziale Medien zu sprechen und die eigene Meinung zu vertreten. In der zweiten Runde sprach Frau Chroustovsky als „Vertreterin von Nestle“ über die Geschichte, Philosophie und die Produkte „ihrer“ Firma“, wobei sie die nötige Information von der Homepage dieser Firma  holen konnte. Es gelang ihr, den interessierten Investor zu überzeugen, in dieses Unternehmen zu investieren.

In der Finalrunde der besten drei Teilnehmer ging es um neue Technologien, wobei die Kandidaten unter Anleitung eines Moderators (native speaker) motivierende Ideen für Mitarbeiter von Google finden und vertreten sollten. Bei allen Aufgabenstellungen waren sprachliche und soziale Kompetenzen, Eingehen auf die jeweiligen Situationen sowie große Spontanität gefragt. So überzeugte Stefanie Chroustovsky, HLA für Mode Ebensee, die Jury mit ihrem Auftreten und dem hervorragenden Können in der englischen Sprache  und konnte somit den Bundessieg erringen.

Frau Stefanie Chroustovsky, herzliche Gratulation zur Bundessiegerin 2012 in Englisch, viel Erfolg für die bevorstehende Reife- und Diplomprüfung und alles Gute für Ihre Berufsausbildung!

Fotos: Modeschule Ebensee

 

Teilen.

Comments are closed.