Austria – Dirndl Temptation ist die Headline der derzeitigen Kampagne der Österreichwerbung in New York City. Hierbei treten an verschiedenen Plätzen und bei diversen Aktivitäten Trachtenbotschafterinnen und Botschafter in Dirndln und Lederhosen im Big Apple auf und versuchen so, Aufmerksamkeit auf sich und die österreichische Traditionsbekleidung zu ziehen.
Das Gmundner Familienunternehmen Schrabacher, welches in deren Werkstätten in der Kaltenbrunerstraße mit derzeit 15 Mitarbeitern Trachtenschmuck und Metallaccessoires fertigt, hat sich diese Gelegenheit, die Produkte auf dem amerikanischen Markt zu präsentieren, nicht entgehen lassen. Die handgearbeiteten Schmuckstücke begeistern die Dirndlbotschafterinnen – nicht zuletzt durch die Veredelung mit Swarovski Elements sowie höchsten Qualitätskriterien und der Auszeichnung „Handarbeit aus Österreich“.
Schmucke Sache — Schrabacher goes NYC
Seither sind die trachtigen Accessoires aus dem Hause Schrabacher kreuz und quer in New York City – zuletzt Anfang August bei einem Spaziergang in Manhatten, wo unter Anderem das Grand Central Terminal, der Bryant- und Central Park sowie der Times Square und die Freiheitsstatue besucht wurden — unterwegs.
Schrabacher sieht die Unterstützung der Trachtenkampagne als Einstiegsmöglichkeit in einen hoch interessanten Markt in den USA und strebt Kooperationen mit US-Partnern an. “Auch in Oberösterreich steigt die Nachfrage nach hochwertigem Trachtenschmuck stetig an, und so findet man Schmuckprodukte von Schrabacher gerne auch bei uns im gut sortierten Trachtengeschäft.”, so Mathias Schrabacher vom gleichnamigen Unternehmen.