„Sympathisch und crazy“ sagt der Traunsee „Griaß Di“
In einem innovativen Tourismus-Imagefilm zeigt eine Region ihr vielseitiges Gesicht und startet eine einzigartige Kampagne.
Die Ferienregion Traunsee-Salzkammergut präsentiert einen neuen Imagefilm der anderen Art. Tourismuswerbefilme mit wunderschöner Landschaft und fröhlichen Gästen sind allerorts bekannt. Neben den landschaftlichen Highlights spielen im Film „sympathisch – crazy“ die Bewohner die Hauptrolle.
Menschen aus allen Teilen der Region kommen ins Bild und repräsentieren ihre Vereine, Berufsgruppen und ihren Beitrag zur Vielfalt des Salzkammergutes. Mit dieser innovativen Darstellungsweise wird das große Potenzial der Traunseeregion und die Kraft der Landschaft perfekt ins Bild gesetzt. Gleichzeitig startet eine einzigartige Kampagne, die gelebte Werte wie Miteinander, Offenheit und Respekt am Traunsee kommuniziert.
“Zwei ganz tolle Höhepunkte wurden bereits mit großem Erfolg umgesetzt“, freut sich Tourismusdirektor Andreas Murray. Ende Juni fand bei 38 Grad Celsius — und damit schon fast zu kaiserlichem Wetter- der „Griaß Di“ Tag statt und bot heimischen Vereinen die Möglichkeit sich zu präsentieren. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Dreharbeiten zum „Griaß Di“ Film „sympathisch – crazy“ eingeläutet, die in der ersten Juliwoche durchgeführt wurden.
Für diese Filmproduktion konnte kein geringerer als „Mr. Universum“ Erich Pröll gewonnen werden, der gemeinsam mit Leopold Hörak und Lorenz Zwicklhuber für tolle Bilder und Stimmungen sorgte.
„Griaß Di Traunsee – Veränderung beginnt bei dir“
Unter dem Titel „Griaß Di Traunsee – Veränderung beginnt bei dir“, startet am Traunsee eine aufsehenerregende Kampagne. Über 10.000 User wurden im Internet erreicht. Ziel dieser Kampagne, die mit dem Film „sympathisch – crazy“ startet, ist es, die positive Dynamik der Ferienregion zu vermitteln. Gestartet wird die Initiative mit einem innovativen Werbefilm abseits gewöhnlicher Tourismusvideos. „Wir wollten unsere wunderschöne Umgebung und unsere Kultur gemeinsam mit den vielseitigen Menschen im Traunsee-Salzkammergut in einem kurzen Film unterbringen.
Auf traditionelle Weise wäre das nicht möglich, deshalb haben wir uns im Internet nach Möglichkeiten umgesehen und eine ganz neue Art von Werbevideo entwickelt“, freut sich Tourismusdirektor Andreas Murray. Für die Umsetzung dieses Films konnte mit dem „Mr. Universum“ Erich Pröll ein bekannter und erfahrener Produzent gewonnen werden. Gemeinsam mit Leopold Hörak und Lorenz Zwicklhuber drehte er unter der Mitwirkung von mehr als 400 Personen aus der Region diesen innovativen Film.
Mit der Premierenfeier am 10. September wurde das Video im Internet auf „YouTube“ online gestellt und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Die Präsentation des Videos ist der erste Meilenstein der gesamten „Griaß Di“ Kampagne. Mit Selbstironie, Fröhlichkeit und Offenheit wird weiterhin für die Ferienregion Traunsee-Salzkammergut geworben und gleichzeitig Anstoß für ein Miteinander im Großraum Traunsee gegeben. Motto der Kampagne ist „Veränderung beginnt bei Dir“, was in der Region Traunsee-Salzkammergut mit seinen vielen Glücksplätzen noch mehr positive Energie für die Gäste und die Bewohner freisetzen wird.
Weitere Informationen finden sie unter www.facebook.com/griass.di.traunsee
Welchen psychischen Defekt oder tiefen Frust muss man haben um sich über SOWAS so aufregen zu können wie es manche (oder ist es vieleicht eh nur immer derselbe?) mit Ihren Postings hier tun? Wenn mir der Film nicht gefällt, verliere ich doch bitte keinen Gedanken mehr daran, oder? Stattdessen geilen sich manche an ihrem offenbar krankhaften Gmunden-Bashing auf und posten unter dem Titel der “freien Meinung” Wahnsinniges durch die Gegend.
Von mir gibts auf alle Fälle ein “Daumen nach oben” für den Film!!!
Lieber GM Prolo 1, schade, daß Sie Ihrer Gewohnheit, NICHT in solchen Foren zu schreiben, untreu geworden sind! Zu inhaltsleer ist Ihr Kommentar und die merkwürdige Textierung…! Egal, wahrscheinlich können Sie nicht anders! Natürlich nehme ich zur Kenntnis, daß Ihnen der Film sehr gut gefallen hat!
I bin also a Prolo! Dann steh I oba dazua, weil I find den Füm geil! I schreib normalerweise ned in solche Foren, oba eich versteh i wirklich ned! Des is doch nix schlimmes, wos do gmocht wordn is! Wos woits ihr eigentlich? Geil, geiler, Gmunden!
Gmunden ist einfach phantastisch! Man braucht kein Geld für Kabarettkarten ausgeben, es genügt vollends zu beobachten, wie man in Gmunden miteinander umgeht und was sich in dieser wirklich hübschen Stadt tut!!! Grundsätzlich finde ich diese Idee sehr interessant, sympathisch und der Film ist professionell gemacht und fröhlich! Schade, dass man darauf bei uns nicht gekommen ist! Ob es sich für Gmunden allerdings lohnt überhaupt noch irgendetwas zu investieren oder zu unternehmen bleibt äußerst fraglich! Hotels gibt es immer noch keine, die Seilbahn fährt wohl nie wieder und bei der Gmundner Handlungsweise bezüglich der Therme bin ich wieder beim Kabarett! Die Gmunder Innenstadt gleicht mehr und mehr einer Geisterstadt und wirtschaftlich bringt man gar nichts auf die Reihe! Die Verantwortlichen müssten die paar Geschäftsbetreiber, die es noch gibt eigentlich jeden Tag auf Händen durch die Straßen tragen. Aber das Gmunden hier nicht gerade mit großen Persönlichkeiten glänzt ist ja bekannt! Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg, besonders diesem Film, den ich sehr gut finde! Wohl bleib er aber ein letzter Funken in einer durch und durch verlorenen Stadt!
@felix und alle Idioten die diesen Scheiß gut finden:
Infantiler Schwachsinn!!! Das geld dass dieser Scheiß gekostet hat würde Notleidenden helfen!! Über 10000€ hat dieser Blödsinn gekostet-und dann sowas von grottenschlecht und peinlich!!!!
Nur Proleten können sowas gut finden, oder leute die wirklich keine Ahnung haben!! Die Macher dieses Videos sollten ihren Beruf wechseln!!!
Dieser Schwachsinn interessiert auf Facebook&youtube eh niemandem!! Und wo wird dieses Video sonst verwendet??
Peinlich peinlich diese Kampagne!!
In ähnlichen Fällen ermittelt die Staatsanwaltschaft, dann nämlich wenn sich Politiker durch Inserate ( warum nicht auch Filme ) die Medien gefügig machen. Wenn ich richtig sehe, ist der Filmemacher gleichzeitig salzi Journalist oder ? Ein Schelm der Böses dabei denkt !
is ganz nett geworden. auf jeden fall mal was anderes und nicht unlustig. nur vielleicht nen ticken zu lange. aber man merkt dass da welche mit begeisterung bei der sache waren.
vielleicht nicht das gelbe vom ei aber auch nicht mies.
hahahahahahahahahahahahahahahahah!!!! aber eigentlich nicht zum lachen. das geld das für diese produktion verwendet wurde hätte definitiv besser für hungerleidende in der dritten welt eingesetzt werden sollen.
wirkt irgendwie wie das letzte zucken vor dem krepieren. find den kommentar vom Gmundner sehr zutreffend. ob die mitwirkenden vorher gewusst haben was da zum schluß rauskommt. (oba tat´s eich ned obi, in an hoibn joahr hods wieda a jeda vergessn)
hahaha, scheiße is des peinlich. wos soid de aktion mit de kinderwagen zusammenfahren aussagen????
An Toni: Sie wollen mich anprangern, weil mir das meiner Meinung nach grottenschlechte Video nicht gefällt und weil mein Vorname Adolf ist? In welchem Vogelkäfig haben Sie genächtigt? Können sie den Texten hier überhaupt inhaltsmäßig folgen?
Cooler Film! Zeigt was es in Gmunden gäbe und das die Leute in Gmunden auch mitmachen. Und das hier eben die Social medias eingesetzt werden, zeigt auch, dass veruscht wird, am Puls der Zeit zu sein.
Was ist nicht verstehe sind die völlig unqualifizierten Kommentare. Vielleicht sollte man die Nörglerbrille mal abnehmen und sich aktiv und konstruktiv einbringen, anstatt alles in Gmunden von vornherein als Schlecht darstellen.
Gratuliere nochmals zu dem Clip!
Da bekommt man richtig gute Laune bei dem Film! :-D
Meiner Meinung nach sehr schön, was da entstanden ist. Der Film ist sicherlich eine sehr unkonventionelle Darstellung von Gmunden, trifft aber genau meinen Geschmack. Ich freue ich mich dass man sich endlich einmal was getraut hat.
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, es muss ja auch nicht jedem gefallen. Schade finde ich es nur, dass es manche Leute gibt, welche sich sehr bösartig und destruktiv verhalten. Film ist eine Kunstform und es ist nun mal so, dass nicht jedem jede Art von Kunst gefällt…
Ich gratuliere den “Erzeugern” dieses Films zu einem wirklich gelungenen und lustigen Filmchen!
Cooler Film, gute Location und talentierte Laiendarsteller. Das nicht jeder diesen Film gut findet ist ja nur natürlich. Aber ich wußte gar nicht wieviele Kamera Experten wir haben. Sehr bedenklich finde ich und das geht an das Salzi.at Team, dass hier Postings geduldet werden, die dazu auffordern die Kamera zu beschießen!? Personen die zu Waffengewalt aufrufen sollten keine Stimme haben. Dass, das jemand Namens Adolf unterstützt bzw. nicht anprangert treibt mir ehrlich gesagt, einen kalten Schauer über den Rücken.
@Toni — diese Posting hätten sie sich sparen können. Setzen sie sich mit einer intelligenten Person zusammen und lassen sich den Sinn von @Adolfs Posting erklären.
An Alex Schwarz: Ich bin grundsätzlich Ihrer Meinung, das Video ist infantil, primitiv und völlig daneben! Meine Frage an Sie: Warum erwähnen Sie die Zielgruppe 60+? So wie Sie es schreiben, könnte man meinen, Sie hätten etwas gegen diese Altersgruppe. Beinahe, aber doch noch nicht dieser Gruppe angehörig, verwehre ich mich auch in deren Namen, von diesem völlig idiotischem Video vermeintlich angesprochen worden zu sein…!
Wie können hier ernsthaft welche dieses Video lustig finden? Hat da ein Kleinkind das “Drehbuch” geschrieben? Wer das hier lustig findet hat bestimmt auch seine Freuden an den “Comedians” auf RTL und Co. Es wäre vorteilhafter gewesen die Herren mit der Kanone hätten auf die Kamera geschossen damit so ein peinlicher Film nicht zustande kommt
PS: Ich bin weder erfüllt von Zorn, noch verstecke ich mich. Es versucht niemand die Stimmung zu verpesten nur weil jemand eine andere Meinung hat. Aber wen soll den dieses “lustige” Video ansprechen? Wer ist da die Zielgruppe? 60+ ?
für mich ein unerträglich trivaler, humorloser Schwachsinn,
und eine furchtbare Kamaraführung
Lieber Gmundner123 und alle anderen Nörgler und Verhinderer!
Das Video ist großartig und voll mit positiver Energie und Witz! Ganz tolle Arbeit!
Ich finde es sehr traurig, dass es immer wieder Leute gibt, die so erfüllt von Zorn
und schlechten Gedanken sind, dass Sie unter versteckter Identität bösartige
Kommentare abgeben, die fernab von konstruktiver oder ehrlicher Kritik sind. Ich
verfolge diese Positngs schon länger und frage mich, was diese Menschen, welche die
Stadt so scheuslich empfinden überhaupt noch hier machen???? Jemand der sich so
verhält und nichts anderes tut als versucht die Stimmung zu verpesten, sollte sich
am besten keine Gedanken über Griaß di machen, sondern sich einfach “Schleichen”.
Mit besten Grüßen Bernhard Egger
Kann hier keiner mehr vernünftig schreiben oder soll das “cool” sein im Dialekt, oder was das sein soll, zu texten?
Geiler Film. Gefällt mir echt gut! Weiter so!
I finds witzig und es is a echt lässige Idee. I glaub das des a supa Werbung fia Gmunden is und das de Leid so endlich a ondas und bessas Büd vo unsara Heimat griagn.
Sempara wie schlecht das ned ois is gibt’s eh imma und übaroi, des interessiert mi a scho goa nimma, drum reg i mi nedamoi auf. I bin echt seit longem wida moi stoiz Gmundner zu sein. Des is da richtige Weg!
Ih was ned wos ihr olle hobts! Der Clip is a gaudi! Er spüt in GM und 400 Gmundner hobn mitgspüt. Ih glaub Gmundner123 du host weder den Artikel nu den Clip gseng und schimpfst nur um zu schimpfn. Und üba die Politika schimpfn is ah leicht. Nur Bürgamasta in GM zu sein mächt ih ned. A Stod mit lauter Jammerer und Besserwisser. Sads froh das wos gmacht wird, muas ja eich ned gfoin!
Ich glaube der Tourismusdirektor will einfach nicht mehr und das will er uns mit diesem Film zeigen!
Na Bumm… Das Video ist wirklich ein bisserl crazy. Am Besten haben wir die Trachten Damen im Speedboot gefallen, obwohl der Taucher der einen Steckerlfisch unter Wasser isst ist auch nicht schlecht. Alles in allem ein wirklich lustiger Film und ich möchte den Verantwortlichen wirklich gratulieren. Vor allem für die längst überfällige Einbindung von Social Media hat mich sehr überrascht bzw. gefreut.
Beste Grüße
Felix Frühlingsbach
Was für ein PEINLICHER Film…Mich würde auch interessieren wer sich so einen Mist ausdenkt!!?? Was hat denn das bitte Alles mit Gmunden zu tun??? Eh schon kein Geld in der Gemeindekasse und dann noch Unmengen für so einen Scheiß ausgeben??? Das Grias di Logo sieht aus als komme es von Gmundner Volksschülern.…
SYMPATHISCH SCHEISSE DAS GANZE HIER!!!!!
wer so ein unsinn schreibt sollte nicht über peinlich oder nicht entscheiden. Peinlich ist das, was Sie hier anonym geschrieben haben.
Also wenn man sich die Bedeutung vor Augen führt, ist doch die Bezeichnung für Gmunden und einen Großteil seiner Amtsführenden Protagonisten so ganz und gar nicht abwegig.
Schon die Bezeichnung der Aktion ist Mist! Sympathisch und crazy. Sympathisch passt ja. Aber crazy? Crazy heißt verrückt und in einer Welt, in der Verrücktheit immens viele Probleme bereitet hat und noch immer bereitet, ist die Bezeichnung für eine positive Positionierung zu 100% die verkehrte! Wem fällt denn das alles ein, bzw., gibts da kein zur Region besser passendes Attribut?