salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

“Honig im Kopf“ schafft Verständnis für Menschen mit Demenz

0

MAS Alzheimerhilfe: Auch mit Alzheimer gibt es ein Leben
Am 25. Dezember 2014 kommt der neue Til Schweiger Film „Honig im Kopf“ in die Kinos. Die MAS Alzheimerhilfe war special guest von Warner Brothers bei der Premiere. Regisseur und Darsteller Til Schweiger präsentierte sich mit den Botschaften der MAS Alzheimerhilfe „Demenz: Wissen hilft“ sowie „Demenz: Enttabuisieren“ Die Geschäftsführerin der MAS Alzheimerhilfe, Edith Span, ist überzeugt, dass der Wert des Films für das Thema und Menschen mit Demenz gar nicht hoch genug geschätzt werden kann.

mas alzheimerhilfeDer Film schafft auf eine liebevolle und sensible Weise Verständnis für Menschen mit Demenz. Er zeigt, dass es nicht nur schlechte Zeiten sind, die man mit der Erkrankung hat. Auch mit Alzheimer gibt es viel Positives und man kann gemeinsam noch viel miteinander erleben und lernen“, so Span und ist sich sicher, dass der Film Familien Kraft gibt, die Krankheit gemeinsam durchzustehen. Denn auch mit Alzheimer gibt es ein Leben. Sie ruft alle dazu auf, sich professionelle Unterstützung und Begleitung zu holen, ganz offen mit der Krankheit umzugehen und sich Schwächen auch einzugestehen.

Teilen.

Comments are closed.