salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

22 Auszubildende feiern erfolgreichen Abschluss an der GuKPS Gmunden

0

Letzten Freitag konnten 22 Absolvent/-innen ihr Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege an der Schule für die Gesundheits- und Krankenpflege Gmunden entgegennehmen.

Die ersten und zweiten Jahrgänge der Schule für die Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) Gmunden waren in letzter Zeit sehr beschäftigt: An der GuKPS Gmunden ist es üblich, dass sie für die DiplomandInnen – als Zeichen der Wertschätzung – die Diplomfeier musikalisch gestalten. Und es ging tatsächlich sehr festlich zu. Zu Beginn wurde in einem Dankgottesdienst Rückblick auf die drei Ausbildungsjahre genommen.

Der Chor der Schule umrahmte die anschließende Diplomverleihung stimmlich und instrumental. Hier überreichten die Leiterin der gespag-Schulen, Dr.in Eva Siegrist, der medizinisch-wissenschaftliche Leiter der GuKPS, Prim. Dr. Markus Franner, Standortleiterin Roswitha Weinheimer, MSc und Klassenvorstand Franz Scheck, MSc. die Diplome an die 20 Damen und zwei Herren im Alter zwischen 20 und 46 Jahren. Ihre berufliche Laufbahn beginnt demnächst am Salzkammergut-Klinikum Gmunden, beziehungsweise an anderen Einrichtungen in der Region.

Wer sich über die Pflege-Ausbildungen der GuKPS des Salzkammergut-Klinikums informieren möchte, hat dazu am 26. April 2018 um 18:00 Uhr Gelegenheit dazu. Interessierte können sich darüber hinaus auch außerhalb dieses Termins mit ihren Fragen an das Schulteam wenden. Die Bewerbungsphase für die neue Ausbildung „Pflegefachassistenz“ läuft noch bis 25. Mai.

Foto:

Teilen.

Comments are closed.