salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Bauernkapelle Pilsbach begeistert das Publikum

0

Am Samstag, 7. April 2018 fand wieder das traditionelle Frühjahrskonzert der Bauernkapelle Pilsbach im Stadtsaal Vöcklabruck statt. Obfrau Andrea Reiter eröffnete das Konzert und anschließend führte Ursula Maringer durch den Abend. Unter der musikalischen Leitung von Gerhard Ortner und Roman Ortner wurde ein abwechslungsreiches Programm – unter anderem mit Kompositionen wie „Alvamar Overture“, „The Witch and the Saint“ oder „Legends of Soul“ – dargeboten.

Der Höhepunkt des Abends war der Solist Dominik Ruschitzka, der vergangenes Jahr die Abschlussprüfung „Audit of Art“ auf der Trompete mit sehr gutem Erfolg absolvierte und beim diesjährigen Konzert mit seinem Solostück „Introduction and Modern Beat“ sein großes musikalisches Talent beweisen konnte. Unter der Leitung von Martin Ortner und Roman Ortner präsentierte sich auch das Jugendorchester mit zwei Stücken wieder dem Publikum.

Foto: privat

Teilen.

Comments are closed.