salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Starboot Pfingstregatta

0

Österreichische Staatsmeisterschaft, 19. – 22.05.2018 – Union-Yacht-Club Attersee

Drei von acht Wettfahrten am Samstag gesegelt

Am Samstag, 19.05.2018 konnten bereits drei der ausgeschriebenen acht Wettfahrten der Starboot Staatsmeisterschaft gesegelt werden. Bei Winden zwischen acht und zwanzig Knoten, wurde den 21 Teilnehmern einiges abverlangt.
Die Topfavouriten aus dem Union-Yacht-Club Attersee, die beide mit Vorschotern aus dem UYC Traunsee antraten, führen derzeit die Wertung an. Die Mannschaft Nehammer/Urban ersegelte die Plätze 4, 1 und 1 und führt mit drei Punkten auf die Mannschaft Sturm/Haring, die die Plätze 3, 4 und 2 auf ihr Konto buchten.
Die mehrfachen Europameister Hubert Merkelbach und Markus Koy liegen derzeit nur an achter Stelle, da sie in der dritten Wettfahrt Frühstart hatten! Ab der fünften Wettfahrt kann jede Mannschaft ihr schlechtestes Ergebnis streichen. Dann ist Merkelbach mit den Plätzen 1 und 2 wieder voll dabei!

Die Detailergebnisse der Regatta finden Sie hier: https://regatta365.com/stream/results/file/2961.pdf/name/Star%20Pfingstregatta,%20ÖSTMErgebnisse_Star.pdf

Beste Bedingungen am Sonntag

Auch am zweiten Tag der Starboot-Staatsmeisterschaft konnten drei Wettfahrten gesegelt werden. An der Spitze des Feldes war alles klar: Hubert Merkelbach / Markus Koy segelten drei erste Plätze. Christian Nehammer / Florian Urban. Christian Paucksch ersegelte heute mit Vera Geck, der besten Dame des Feldes, zwei dritte und einen vierten Platz. In der Zwischenwertung nach sechs Wettfahrten führt Merkelbach vor Nehammer und Paucksch.

Die beiden noch ausständigen Wettfahrten sind für Montag ab 11:00 Uhr angesetzt.

Ergebnis Sonntag: https://regatta365.com/stream/results/file/2961.pdf/name/Star%20Pfingstregatta,%20%C3%96STMErgebnisse_Star.pdf

Weitere Informationen zum Club und seinen Regatten finden Sie auf www.uycas.at.

Fotos: Irene Schanda

Teilen.

Comments are closed.