salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Darts_Thunder_League is coming soon

0

Neue Darts Liga unterstreicht Aufschwung dieses Sports

Ab 6. September beginnt eine neue Ära im österreichischen Darts Spitzensport. Professionisten aus der Medienbranche machen mit den besten Darts-Spielern gemeinsame Sache! Eine zeitgemäße Vermarktung bringt noch mehr Spannung, Entertainment hautnah, und exklusive Berichte!

20 ausgewählte Top-Spieler werden ab September jeden zweiten Donnerstag um Punkte fighten, dazu kommt noch eine eigene Jugendliga. Spielstätten der ersten Saison sind auf Oberösterreich und Salzburg aufgeteilt. Das Auftakt und Abschlussevent findet im beliebten Dartstreffpunkt „C’est la vie“ Vöcklabruck statt. Der wohl größte und spannendste Spielort wird der Markusplatz in der Plus City Pasching sein. Hier wird mit vielen Zuschauern zu rechnen sein. Die erste Saison ist auf zehn Spieltage aufgeteilt.

David Nachreiner

 

Am Start ist die Elite der österreichischen Darts-Szene. Die Spieler wurden für die ersten Saison eingeladen. Für die zweite Saison gibt es bereits ab Herbst dieses Jahres eigene Qualifikationsserien in Salzburg und Oberösterreich oder auch via Online Qualiturniere über das RadikalDarts System. Alex Steinbauer von PDC Bühne auf Darts_Thunder_League Parkett! Der Steirer Routinier ist besser den je, mit ihm wird bei der neuen Serie zu rechnen sein. Erst kürzlich hat er vor 2.000 Menschen in Graz für Furore gesorgt und sich mit den besten Darts Spielern der Welt, im Rahmen eines PDC Turniers, gematcht. „Für dieses Projekt nehme ich mir regelmäßig 2 Tage frei damit ich in Oberöstereich und Salzburg dabei sein kann, dieses Projekt ist einzigartig und gehört auch von den Sportlern unterstützt“, so Steinbauer über das neue Dartsprojekt.

Günter Waldner

Als Hauptsponsor konnte RadikalDarts gewonnen werden. Das innovative Darts-System, das die Dartswelt revolutioniert, ist selbstverständlich auch in den österreichischen Dartsstätten auf dem Vormarsch. Der Spanier Jose Antonio Antelo-Conde zieht international die Fäden des Dartsgeräte- und Systemkitherstellers und war nach wenigen Gesprächen überzeugt dieses Projekt auch finanziell zu unterstützen. Somit konnte für die ersten drei Jahre Darts_Thunder_League eine gute Partnerschaft gefunden werden.

Fotos: privat

Teilen.

Kommentare