salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Vöcklabrucker Schüler erfolgreich beim Finale der Mathematik-Olympiade in Raach

0

Jonas POHN qualifiziert sich für die 12. MEMO (Mitteleuropäische Mathematikolympiade) in Polen

Jonas POHN aus Zell am Pettenfirst schafft beim Finale der 49. Österreichischen Mathematikolympiade die Qualifikation für einen Internationalen Bewerb. Beim 1.Teil des Bundeswettbewerbs wurde Jonas (HTBL, 4AHWIM-Klasse) sensationell Dritter. Beim Finale schaffte er den 10. Rang und ist somit im sechsköpfigen Team der 12. MEMO, die von 27. August bis 2. September in Bielsko-Biała (Polen) stattfindet.

Thomas Speckhofer (BG Vöcklabruck, 8B), der im Vorjahr bei der 11. MEMO in Vilnius (Litauen) im österreichischen Team war, schaffte heuer beim Finale leider die Qualifikation nicht. Er konnte sich aber am 4. Juni über einen 1. Preis bei der Verleihung der Hans Riegel-Fachpreise für seine Vorwissenschaftliche Arbeit freuen.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare