salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Im Semifinale geht es ins Ausland

0

Erstmals in der Vereinsgeschichte tragen die Rams ein Meisterschaftsspiel im Ausland aus, die “Mission-Bowl-Revanche” bringt im Semifinale der Division III am kommenden Sonntag eine Neuauflage des vorjährigen Endspiels der Division III gegen die Znojmo Knights.

Die Tschechen waren auch eine Liga höher souverän und sind in Österreich in Meisterschaftsspielen nach wie vor ungeschlagen, die Rams konnten sich hingegen erst im letzten Spiel des Grunddurchgangs den Semifinalplatz holen. Daher findet das zweite Aufeinandertreffen dieser Teams im Gegensatz zum Vorjahr nicht in Gmunden, sondern in Znaim statt.

Das ändert an der Rollenverteilung auch nicht mehr viel, die Rams fahren als klarer Underdog nach Südmähren, aber man wird trotzdem versuchen, seine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Was dabei hilft, ist die dreiwöchige Pause seit dem letzten Spiel. Fast alle angeschlagenen Spieler sollten daher wieder fit sein, auch die “Maturanten” sind wieder mit an Bord, daher hofft man in Gmunden, den Knights einen guten Kampf liefern zu können.

AFL DIVISION III – Play-Off-Semifinale
Znojmo Knights – Gmunden Rams
Sonntag, 15. Juli 2018, 17:00
Znaim, Stadion v Horním Parku

Foto: Rams

Teilen.

Comments are closed.