salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Weltbeste Artisten kommen zu MUHFIT nach Gmunden

0

Die Sektion MUHFIT der Sportunion Gmunden feiert den Start der neuen Trainingssaison mit einem Feuerwerk an neuen Angeboten. Ab 22. Oktober 2018 kommen die weltbesten Artisten als Gasttrainer für Workshops nach Gmunden. Hochkarätige Trainings sind durch die Weltmeisterschafts-Finalisten Christian Eder und Carina Rögner im Einrad Trial garantiert. Der mehrfache Weltrekord-Halter Valerian Kapeller, bekannt aus der ORF-Talenteshow “Die große Chance”, vermittelt Neulingen sowie Experten Diabolo-Kunststücke mit einem oder mehreren Diabolos. MUHFIT baut auch die Anfängerkurse aus: ab 17. September 2018 starten der Einrad-Anfängerkurs, danach der Zirkus-Einführungskurs. Anmeldung jetzt unter www.muhfit.at

Details zu den weltbesten Artisten:
Carina Rögner fährt seit über acht Jahren Einrad. Neben Trial und Downhill fährt sie auch gerne Langstrecken, wie etwa den Donauradweg von Passau nach Wien. Bei der Weltmeisterschaft 2016 in Spanien schaffte sie es in Trial und Weitsprung unter die besten 10 der Welt.

Christian Eder fährt bereits seit dem Kindesalter Einrad. Seine Lieblingsdisziplinen sind dabei Trial und Downhill. In beiden Disziplinen schaffte er es bei der heurigen Einrad WM in Südkorea unter die besten 10 der Welt. Bei Workshops hilft er Kindern und Erwachsenen ihre Sprungtechnik zu verbessern und spielt zudem leidenschaftlich gerne Einrad Hockey.

Valerian Kapeller ist Weltrekordhalter im Passing mit 6 und 7 Diabolos und österreichischer Rekordhalter mit 4 Diabolos. Mit elf Jahren hat Valerian das Diabolospiel begonnen. Er trat damit bei der Abschlussfeier der 4. Klasse Volksschule auf. „Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich den Sommerferien danach jeden Tag bis zu 10 Stunden trainiert habe“, schmunzelt Valerian heute noch über seine Ausdauer. Jahre später bei der ORF-Talenteshow “Die große Chance” landete der Diabolo Artist auf dem zweiten Platz. Das Zitat von Juror Sido bei der Finalshow – „Valerian sei der beste Diabolospieler der Welt”

Foto: Fotograf Killpix

Teilen.

Comments are closed.