salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Dinghy Season Closing

0

– Laser Radial, Musto Skiff, 420er, 29er, 49er und 49er FX
– Landesverbandsmeisterschaft von OÖ
– 420er, 29er, 49er, 49er FX
06. – 07.10.2018 – Union-Yacht-Club Attersee

Beim traditionellen Dinghy Season Closing, dem Saisonabschluss der Dinghy´s (Jollen) und gleichzeitig letzten Regatta im Union-Yacht-Club Attersee dieses Jahrs, wurde auch die oberösterreichische Landesverbandsmeisterschaft im 420er ausgetragen.

Knapp 80 Jugendliche kamen am Samstag, den 6. Oktober zum Dinghy Season Closing in den Union-Yacht-Club Attersee. Bei aufkommenden leichten Nordostwind mit 6 – 10 Knoten Wind am Nachmittag, konnten drei Wettfahrten bei Laser Radial und 420er bzw. 4 Wettfahrten bei den Skiffs (49er, Musto, 29er) gesegelt werden. Kurz vor Sonnenuntergang waren wieder alle im Hafen und erfreuten sich am Segleressen.

Am Sonntag zeigte sich das Wetter nicht mehr so versöhnlich. Bis Mittag war bei Regen und Flaute Warten angesagt. Nachmittags konnte bei leichtem Südwind noch je eine Wettfahrt in allen Klassen gesegelt werden.

Die besten drei jeder Klasse:
29er:
1. Stefan Zimmermann / David Haselberger (SSC)
2. Julia Handlechner (SSC) / Alexander Himmer (UYCMa)
3. Gregor Palleschitz / Kathi Palleschitz (UYCNf)

49er:
1. Marco Baumann (YKA) / Alexander Lausecker (AGS)
2. Johannes Reder (SCTWV) / Paul Lucan (SCK)
3. Reinhard Kugler / Gottfried Klampfer (ÖHYC)

Foto: Eva Hirschböck

Teilen.

Comments are closed.