salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Christbaumtauchen der Wasserrettung Gmunden

0

Die Wasserrettung Gmunden lädt auch heuer wieder herzlich zum traditionellen Christbaumtauchen am Rathausplatz in Gmunden ein. Am 22. Dezember findet das vorweihnachtliche Spektakel statt. Schon ab 14:00 Uhr werden Sie mit selbstgemachtem Punsch und Glühmost, sowie heißen Raclettebroten, Bratwürsten, Pofesen und vielem mehr verwöhnt.

Um 18:00 Uhr beginnt dann das Highlight: Das Fackelschwimmen und das Auftauchen des beleuchteten Baumes aus dem Traunsee. Für die kleinen Zuschauer bringt der Weihnachtsmann eine Überraschung.

Seinen Ursprung hat das Christbaumtauchen im Jahr 1966 als es vom Gründungsmitglied der ÖWR Gmunden erfunden wurde. Sein Erfolg spricht für sich, denn seither findet die Veranstaltung immer am Samstag vor Weihnachten statt, mittlerweile mit freundlicher Unterstützung der Kulturabteilung der Stadtgemeinde Gmunden, der Traunseeschifffahrt Eder und der Stadtkapelle Gmunden.

Fotos: privat

Teilen.

Kommentare