salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte

0

Figurentheater im OKH Vöcklabruck
Das OKH – Offene Kulturhaus lädt am 14. Dezember herzlich zum Figurentheater von und mit Gerti Tröbinger. Das Stück „Die drei Sterne“ für Kinder ab vier Jahren erzählt eine etwas andere Version der bekannten Weihnachtsgeschichte von der wundersamen Nacht.

Es begab sich aber zu der Zeit… Eine müde Wirtin kommt nach einem langen Arbeitstag einfach nicht zur Ruhe. Spätabends klopft ein Pärchen an die Wirtshaustür und bittet um ein Zimmer. Weil sie ohne Geld unterwegs sind, müssen sie sich mit dem Stall nebenan zufrieden geben.

„Einfach nur ins Bett, aber was ist das?“, denkt sich die Wirtin. Inmitten ihres Schlafzimmers hat es sich eine Herde Schafe gemütlich gemacht. Als dann auch noch ein Auto mit drei Königen laut hupend vor ihrem Fenster steht, platzt ihr endgültig der Kragen. Doch dann geschieht ein Wunder: Ein Mensch wird geboren.

Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf sechs, an der Kassa acht Euro pro Person. Weiterführende Infos sind via www.okh.or.at zu finden.

Foto: Gerti Tröbinger

Teilen.

Kommentare