salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Julturnen -Einblick in die Breitenarbeit des Turnvereins

0

Vergangenen Sonntag zeigte der Turnverein Gmunden 1861 anlässlich des Julturnens seine Kompetenz im Turnsport. Vor allem beeindruckt die großartige Jugendarbeit im Turnverein die vielen Zuseher in der Traundorfturnhalle.

Ausschnitte aus den Turnstunden der Mädchen und Knaben, der Eltern-Kind Riege, der Jungturnerinnen und Jungturner, sowie der Erwachsenen, zeigte wie vielfältig die Turnstunden gestaltet werden können. In seiner Begrüßung konnte der Obmann Gernot Gföllner den Dank an die Vorturnerschaft unter der Leitung von Herwig Worfff weitergeben.

Mit einem feinen Jugendorchester, dem Besuch von Knecht Ruprecht, dem Julkranz und der anschließenden Belohnung mit einem Geschenksackerl wurde die Veranstaltung im Turnsaal feierlich beendet. Zum weiteren Ausklang war im gegenüberliegenden Kapuzinerkloster noch Gelegenheit bei Würstel und Getränken zum Gedankenaustausch.

Fotos: privat

Teilen.

Kommentare