salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Tag der Gesundheit im Hort

0

Im Hort der Pestalozzischule in Vöcklabruck drehte sich kürzlich alles rund um das Thema Gesundheit. Im Stationenbetrieb konnten die Kinder einiges über gesunde Ernährung in Erfahrung bringen, verschiedene Obst- und Gemüsesorten blind verkosten, gesunde Müsli-Kekse backen und im anschließenden Fitnessparcours ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Am Nachmittag wanderte die Hortgruppe zum Kolpinghaus Vöcklabruck. Dort konnten die Mädchen und Buben das Konzept der Gesunden Küche kennenlernen, einen Blick in die Großküche werfen und über die großen Arbeitsgeräte der Köchinnen staunen. Im Anschluss lud der Essenslieferant des Hortes alle noch zum gemeinsamen Mittagessen ein.

Wie wertvoll bewusste Ernährung und ausgewogene Bewegung für die Gesundheit sind, das haben die Kleinen an diesem Tag gelernt.

Foto: privat

Teilen.

Kommentare