salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

Nach dem großen Erfolg des Vorjahres zeigen die TRAUNSEE-SHARKS wieder ihr großes Herz

0

Am 12. Jänner ab 18 Uhr findet in der Gmundner Eishalle das Meisterschaftsspiel der 1. OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA zwischen den TRAUNSEE-SHARKS1 gegen EC WINWIN Wels statt. Nach dem großen Erfolg des Vorjahres haben sich die TRAUNSEE-SHARKS wieder dazu entschieden, aus dem Match ein Benefizspiel für die Bezirks Rundschau Christkind-Aktion zu machen. „Für uns, als regionaler Eishockeyverein war es selbstverständlich, auch dieses Jahr diese Aktion wieder zu unterstützen. Nachdem das letztjährige Benefizspiel ein großer Erfolg war, hoffen wir auch dieses Jahr wieder einen schönen Spendenbetrag übergeben zu können“, sagt Sharks-Obmann Thomas SCHATZL.

Den Beginn am 12. Jänner macht die traditionelle Vorstellung der Spieler, in der ersten Drittelpause gibt es wieder ein Showspiel der Junior Sharks. Bei diesem denkwürdigen Spielabend kostet der Eintritt für Erwachsene 4,-Euro, für Kinder 2,- Euro. Der Reinerlös kommt Florian und Sylvia REICHL aus Vorchdorf zugute. Es haben bereits wieder viele Sponsoren ihre finanzielle Unterstützung zugesagt. Es gibt wieder extra Dressen für das Benefizspiel, diese können von den Zuschauern nach dem Spiel erworben werden.

Black Wings helfen mit
Für Eishockey-Fans haben die Sharks ein ganz besonderes Zuckerl organisert. Der EHC Black Wings Linz unterstützt den Gmundner Verein beim Benefiizspiel. „Black-Wings Präsident Peter FREUNSCHLAG sowie einige Spieler werden am 12. Jänner nach Gmunden kommen und stehen für Autorgramme sowie Bilder bei der BezirksRundschau-Fotobox zur Verfügung“, freut sich Organisator Michael Schalk.

Sportlich wartet auf die Fans ein spannendes Spiel: das erste Match dieser Paarung konnten die Welser knapp mit 1:2 für sich entscheiden. Das letzte Auswärtsspiel gegen Wels am 7. Dezember entschieden die Sharks mit 3:2 für sich – das bedeutete somit den ersten Sieg der TRAUNSEE SHARKS in dieser Saison.

„Beim Benefizspiel wollten wir den Gästen aus Wels zeigen, wer der Herr im Haifischbecken ist und wir freuen uns daher auf viele Zuseher die uns an diesem Abend unterstützen werden!“, so Obmann Schatzl.

Erfolgsmeldung: Am 5.1.2019 folgte Sieg Nummer 3 in Traun beim Auswärtsmatch Puckjäger Traun gegen die TRAUNSEE-SHARKS 1. Die Haie siegten in der Overtime mit 5:6 Tore und machten sich in Drittel 2+3 das Leben selber schwer, wie Trainer Thomas SCHATZL es nannte. Mit Treffer von Thomas MOSER, Christopher und Moriz URSTÖGER und 3 Tore von Milan SESTAK hält der Aufwärtstrend der SHARK 1 an und Sieg Nummer 4 wird am 12.1.2019 im Haifischbecken beim Benefizspiel gegen EC WIN WIN WELS ins Visier genommen!

Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS

Teilen.

Kommentare