salzi.at - Aktuelles aus dem Salzkammergut

58. Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb in Wesenufer

0

Am 14. und 15. Juni 2019 fand in Wesenufer im Bezirk Schärding der 58. Landes-Wasserwehr-Leistungsbewerb auf der Donau statt. Unter den 1259 Anmeldungen befanden sich auch 34 Zillenbesatzungen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Bei herrlichen Witterungsbedingungen mit Sonnenschein gab es auf der Donau in Wesenufer eine Vielfalt an Zillenfahrern zu sehen. Zillenfahrer die um das Abzeichen fuhren oder die Kämpfer, denen es primär darum geht, vorne mit dabei zu sein. Nicht alle kamen mit Erfolg ins Ziel. Sei es, ob zu viele Fehlerpunkte oder aus anderen Gründen disqualifiziert.
Mairinger Helmut von der FF Penetzdorf absolvierte am Freitag vormittag, den wegen Hochwasser am 24.05.2019 abgesagten praktischen Teil vom Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold zu dem wir ihm sehr herzlich gratulieren.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Vöcklabruck gratuliert allen, die Ihr Ziel erreicht haben und bei der Schlussveranstaltung das Leistungabzeichen erhalten haben.

Foto: BFK/August Thalhammer

Teilen.

Comments are closed.