Am 5. April 2016 konnte die 30.000ste Altpapiertonne ihrer neuen Nutzerin übergeben werden.
In wenigen Tagen wird die Zustellung der Altpapiertonnen und der Gelben Säcke abgeschlossen sein. Dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit zwischen Bezirksabfallverband, Gemeinden und Entsorgern konnte der Auslieferungsplan bisher exakt eingehalten werden.
Bis Ende April werden die öffentlichen Sammelinseln aufgelassen, die Behälter werden abgezogen. Die Altglassammelbehälter verbleiben an Ort und Stelle. Aus organisatorischen Gründen werden in manchen Gemeinden — für kurze Zeit — beide Sammelsysteme parallel existieren.
„Nutzen Sie die öffentlichen Sammelinseln für die Entsorgung von Verpackungen und Altpapier solange diese in Ihrer Gemeinde stehen, damit es bis zur ersten Entleerung der neuen Tonnen keine Kapazitätsengpässe gibt.“, so BAV-Vorsitzender Brunsteiner.
Nach Abschluss der Aufstellung der 240 Liter Altpapiertonnen, werden den Bewohnern von Mehrparteienhäusern die von ihrer Hausverwaltung bestellten 1100 Liter Sammelbehälter zugestellt.
Zahlen und Fakten zur Auslieferung:
Eigentümer der Altpapiertonnen ist der Bezirksabfallverband Vöcklabruck. Die Haushalte bekommen die Tonnen kostenlos zur Verfügung gestellt, ebenso kostenlos ist die Entleerung.
Auslieferungstermine und Abfuhrtermine können unter www.umweltprofis.at/voecklabruck im Bereich „Info & Service“ abgerufen werden.
Bei Fragen steht Ihnen der Bezirksabfallverband Vöcklabruck gerne unter 07672 / 28 477 zur Verfügung.